KontaktImpressum
Wohin Du auch gehst – Geh`mit Deinem ganzen Herzen
Konfuzius

Bewusst Sein

Seelengespräche

Bewusstes Sein ist ein Weg zu leben , der ständig gegangen werden sollte.
Es geht immer um Ent – Wicklung , damit Ent – Faltung möglich wird , die zur Erfüllung führt.
Entwickeln kann man sich immer nur auf ein Ziel hin:
Beim Problem ist es die Lösung. Beim Wunsch ist es die Erfüllung.
Beim Leben ist es der Sinn.
Sinn des Lebens ist es, Erfahrungen zu machen aus denen Erkenntnisse werden-
das Einzige, was ich aus einem Leben mitnehme.
Das Leben lehrt uns durch seine Botschaften , das Leben zu lernen und zu meistern , um zu uns selbst zu kommen.
Leben heißt also lernen. Aber auch das Gelernte in Leben umwandeln.
Der individuelle Sinn des Lebens ist es, die Aufgabe meines Lebens zu erkennen und zu erfüllen und an sich zu arbeiten.
Den Sinn meines Lebens kann ich aber nur erfüllen , wenn ich ihn erkenne. Offen , bereit und Bewusst- Sein für sich selbst und das Spiel des Lebens.

Auch das Spiel des Lebens wird nach festen Regeln gespielt, die wir „Geistige Gesetze“
nennen. Es ist ein Spiel, dessen Regeln wir erst beim Spielen erkennen.
Mit jedem Schritt im Leben, hat man die Chance, eine Regel zu erfahren – dies aber nur, wenn man sich an die schon erkannten Regeln hält.
Habe ich im Spiel eine Tür geöffnet, das heißt, ein Problem, also eine Aufgabe des Lebens gelöst, komme ich zum nächsten Punkt, wo ich wieder einen Schritt tun kann. Man erkennt ,dass Gewinn oder Verlust „gleich-gültig“ ist, und sagt bedingungslos „ Ja“ zum Leben.

Ich möchte Sie begleiten, Erfolgs – und Zielorientiert Ihren Weg zu gehen und das Spiel des Lebens lieben zu lernen.
Ich möchte Sie begleiten, im Einklang mit den Geistigen Gesetzen, in Harmonie und Liebe Ihre höchsten Ziele zu erreichen:
-Die Lebensaufgabe erkennen
-Den Augenblick erfüllen
-Erkenntnisse, also wahren Reichtum sammeln
-Selbst – Verwirklichung erlangen,
um wiederum Hilfe für Mitmenschen und Schöpfung zu sein.
Auch zu zeigen, dass es in Wirklichkeit gar kein Ziel gibt. Das scheinbare Ziel ist nur ein Orientierungspunkt am Horizont, der unserem Weg die Richtung gibt.
In Wirklichkeit ist der Weg das Ziel und das scheinbare Ziel ist lediglich das Ende des Weges, gleichzeitig aber der Anfang eines neuen Weges.
Zu erkennen, dass es sinnlos ist, so schnell wie möglich am Ziel sein zu wollen,
...und den Weg genießen.

Im Hier und Jetzt, Bewusst- Sein.